Freisings Blaue
Wunder 112

Werde Blaulicht und rette die reale Welt

Freisings Blaue Wunder 112, das sind wir: Freiwillige Feuerwehr, Bayerisches Rotes Kreuz, Wasserwacht und Technisches Hilfswerk. Wir retten, schützen, löschen und bergen. Wir halten zusammen, halten uns fit und halten einiges aus.

Ehrenamt ist für uns Ehrensache. Wir sind da, wenn Menschen Hilfe brauchen. Und wir sind füreinander da, denn die Blauen Wunder 112 sind wie eine große Familie. Komm auch du in unser Team und werde ein Held fürs Leben.

Folge uns auch auf Facebook!

Ich will Mitglied werden

Ob aktives Mitglied oder passiver Unterstützer, ob Jugendgruppe oder Einsatzteam, wir freuen uns über jeden Zuwachs. Nimm hier Kontakt mit uns auf und lass uns gemeinsam schauen, welches Blaue Wunder 112 am besten zu dir passt.

Brände löschen und sehr viel mehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr wird es niemals langweilig. Ob Feuer, Unfall oder Unwetter, wir sind da, wenn Menschen in Not sind. Wir retten Leben, feiern das Leben und leben echte Gemeinschaft. Wir sind Blaue Wunder 112.

Erfahre mehr über uns!

Unsere Spezialität ist schweres Gerät

Wir vom Technischen Hilfswerk sind die Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Wir sind da, um Mensch und Umwelt bei Überflutungen, Sturmschäden, Verkehrsunfällen, Pandemien und anderen Krisensituationen zu schützen. Wir sind Blaue Wunder 112.

Erfahre mehr über uns!

Lebensretter mit Blaulicht und Martinshorn

Servus, wir sind dieLebensretter vom Bayerischen Roten Kreuz. Wir leisten Erste Hilfe und bringen dich ins Krankenhaus. Wenn es sein muss auch mit dem Hubschrauber. Für dich sind wir stets zur Stelle, denn sieben Tage die Woche, rund um die Uhr sind wir Blaue Wunder 112.

Erfahre mehr über uns!